081 353 63 62
Kostenlos und unverbindlich sind ergänzende Erklärungen zu unseren Kursangeboten, Einstufungstests und Einstufungsgesprächen.
Anmeldungen für Kurse, Prüfungen oder Einzelstunden sind jederzeit möglich. Für Anmeldungen per E-Mail (info@lernforum.ch) oder per Website (www.lernforum.ch) muss eine schriftliche und unterschriebene Anmeldung nachgereicht werden. Dieses Anmeldeformular wird in der Regel per E-Mail an die Interessierten verschickt. Mit der Anmeldung gelten diese AGBs als akzeptiert.
Die Abmeldung von einem Kurs ist bis zu zwei Wochen für Kursbeginn möglich (Ausnahme bei den Prüfungsvorbereitungskursen fürs Gymnasium). Für kurzfristige Abmeldungen vor Kursbeginn wird eine Entschädigung für die Umtriebe von CHF 100.– erhoben.
Bei einem Austritt aus einem laufenden Kurs gilt das gesamte Kursgeld als geschuldet. Rückerstattungen des Kursgeldes oder Teile davon sind nur möglich bei höherer Gewalt (zum Beispiel Krankheit, Unfall usw.).
Bei telc-Prüfungen ist das Prüfungsgeld nach dem Ablauf der Anmeldefrist (30 Tage vor dem Prüfungstermin) geschuldet. Die Prüfungen werden dann bestellt und von uns bezahlt. Bis dahin ist eine Abmeldung kostenfrei.
Absenzen sind immer den Kursleitenden mitzuteilen, am besten per SMS. Eine Ermässigung des Kursgeldes wegen Absenzen ist nicht möglich.
Die Schulleitung des LERNFORUMs behält sich vor, eine oder mehrere Kursteilnehmende aus einem Kurs auszuschliessen, selbstverständlich begründet.
Das LERNFORUM behält sich vor, bei ungenügender Teilnehmerzahl den Kurs bis sieben Tage vor Beginn zu verschieben oder gar abzusagen. Bereits bezahlte Kurskosten werden vollumfänglich zurückerstattet.
Die Kurskosten müssen vor Kursbeginn, spätestens aber während der ersten Kurswoche, einbezahlt werden. Eine Zahlung in Raten kann bei der Kursanmeldung vereinbart werden.
Wird ein Kurs mindestens zu 80 Prozent besucht, erhalten die Teilnehmenden eine Kursbestätigung im Bildungspass des schweizerischen Verbands für Weiterbildung (SVEB).